Lexikon der Bartpflege

Eine stetig wachsende Sammlung
Es gibt 11 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben B beginnen.
Barbier
Spezielisten*innen der Bartpflege, Rasur und des Bartstylings. Wird gerne regelmäßig von Bartträgern aufgesucht. Gerne auch Zufluchtsort für Männer, Frauen müssen oft draußen bleiben.

Barbier des Vertrauens
Wie der Barbier. Der Barbier des Vertrauens ist ein Künstler, Virtuosen, Seelenklempter und noch vieles mehr. Hier geht Mann mit mehr Bart im Gesicht raus, als bei vielen anderen Barbieren.

Bart
Üppige Gesichtsbehaarung bei jungen Erwachsenen und Männern, mit dem Alter meist an Fülle zunehmend. Oft schwindet dafür das Haupthaar, liegt vermutlich an der Schwerkraft.

Bartbalm/ Pomade
Cremiges Barpflegeprodukt, um Vollbärten mehr Halt und Form zu geben. Weicher als Bart-/ Moustache Wax. Kann in kombination mit Bartöl verwendet werden, vorsicht bei der Dosierung, deine Barthaare können nur begrenzt Öle/ Fette aufnehmen. Tipp: Zu erst eine kleine menge Bartöl, dann die gleiche Menge Bartbalm für den Halt.

Bartbürste
Unerlässlich um Hautschuppen und abgestorbene Barthaare zu entfernen. Kann dabei die Durchblutung der Gesichtshaus anregen.

Bartflaum
Aller Anfang ist schwer. Die ersten noch sehr weichen und feinen Barthaare zeigen sich. Oft um die Oberlippe oder am Kinn beginnend. Werden gerne mal abrasiert.

Bartkeeper
1. Bärtiger Barkeeper 2. Barträger welcher seinen Bart auf keinen Fall abrasiert

Bartöl
Die Essenz der heutigen Bartpflege für Männer. Die Auswahl an Marken und Qualität ist groß, mit Pumpe oder Pipette. Ein gutes Bartöl verklebt das Barthaar nicht, pflegt, nährt und kräftigt die Barthaare. Positiver Nebeneffekt, der Bart wird weicher und lässt sich leichter bändigen.

Bartschere
Handbetriebenes Haar- und Barttrimmgerät. Saubere Schnitte, auch für Unterwegs. Benötigt keine Steckdose zur Verwendung oder Wiederaufladung.

Bartseife
Pflegende Seife zur Reinigung von Barthaaren und der darunter liegenden Gesichtshaut. Erhältlich in fester oder flüssiger Form.

Bartspliss
Verzweifelter Versuch eines Barthaares an Fülle zu gewinnen. Frühzeitig abschneiden, um eine komplette Rasur zu vermeiden. Siehe auch Barthaarspaltung.


Einen Eintrag vorschlagen

Bartrechner

Wir dachten uns, so ein Rechner für das Bartwachstum wäre doch geil. Nach einer kurzen Recherche haben wir sogar einen gefunden.
Die Idee hatten die Jungs dort definitv vor uns und die Umsetzung hätte uns sehr viel Zeit gekostet. Also warum das Rad neu erfinden?

Daher verlinken wir direkt auf deren Bartwuchsrechner:

https://rechneronline.de/wachstum/barthaar.php

Enjoy!